Orange Blossom Special
Das Orange Blossom Special ist ein dreitägiges Open Air Musikfestival, das seit 1997 jährlich am Pfingstwochenende von Glitterhouse Records GmbH und Red River Veranstaltungen in Beverungen durchgeführt wird. Die 3.500 Gäste aus ganz Deutschland und Europa erwartet stets ein qualitativ hochwertiges Musikprogramm jenseits des Mainstream-Einerleis.
Das von Fans liebevoll OBS (ausgesprochen wie „Oppps“) genannte Festival genießt internationale Reputation, es gilt als „Tastemaker“ unter den sog. „Boutique“-Festivals. Bis zu 30 internationale Acts aus den Bereichen Indie-Rock, Singer-/Songwriter, Rock, Post-Punk und verwandten Spielarten werden präsentiert. Familiäre Atmosphäre, fantastische Stimmung, ein umfangreiches Rahmenprogramm, viele Angebote für Kinder und Familien, ein nachhaltiges Veranstaltungskonzept und eine wundervolle Location sind Markenzeichen des OBS, das 2021 und 2022 mit dem deutschen Festivalpreis „HELGA!“ und 2022 mit dem Hauptpreis des ww-Kulturpreis-22 ausgezeichnet wurde.
Auch das Medienecho ist enorm, so adelte das Fachmagazin Rolling Stone Magazin das OBS als "das beste kleine Festival der Welt", das DIFFUS-Magazin nennt es „das Indie-Schlaraffenland“ und das VISIONS-Magazin jubelt:“ Das perfekte Festival gibt es nicht? Von wegen!“ Die renommierte Sendung WDR-„Rockpalast“ strahlte bereits vier Mal TV-Dokumentationen über das OBS aus. Das Orange Blossom Special ist ein kultureller Leuchtturm der Region.
Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier: Orange Blossom Special Festival