Rad fahren zwischen Teutoburger Wald und Weser
Geht es Ihnen auch so? Kaum sitzt man auf dem Fahrrad, rückt der Alltag in den Hintergrund und man fühlt sich gleich ein bisschen freier – vor allem wenn einem der Fahrtwind um die Nase weht.
Zugegeben: Es ist hügelig bei uns und ab und an werden Sie auch mal ein wenig kräftiger in die Pedalen treten oder die Unterstützung Ihres E-Bikes erhöhen müssen – aber wo es bergauf geht, geht es in der Regel auch wieder bergab.
Das Kulturland Kreis Höxter bietet Ihnen abseits der großen Hauptverkehrsstraßen das perfekte Erlebnis auf zwei Rädern: Für alle, die gerne einen Gang runter schalten möchten, bietet die 315 km lange Kloster-Garten-Route die perfekte Gelegenheit dazu. Auf Tagestouren können Sie darüber hinaus entspannt die "Erlesene Natur" erkunden, die "Weser erfahren" oder einfach nur Landschaft erleben und Kultur entdecken.
Und da Radeln nicht nur Freude bereitet, sondern auch noch hungrig macht, sind die Pausenstopps bei den Touren genau so wichtig wie die Strecke selbst. Tiefe Einblicke in die regionale Speisekammer erhalten Sie beispielsweise auf den Kulturland Genuss-Touren.
Wer gerne länger unterwegs ist, der kann dies auf einigen der beliebtesten und besten Fernradwegen Deutschlands, denn auch der Weser-Radweg, der Europa-Radweg R1 sowie Diemelradweg führen durch den Kreis Höxter.
Neugierig? Dann ab aufs Rad und nichts wie los!