Pilgern rund um die Abtei Marienmünster

Neue Spuren auf alten Kirchwegen

Die Abtei Marienmünster ist Ausgangspunkt für einen 10 Kilometer langen Rundweg "Neue Spuren auf alten Kirchwegen". Er verbindet fast vergessene Kirchpfade aus dem Spätmittelalter und führt an alten außergewöhnlichen Orten und an neuen Stationen vorbei, die in den letzten Jahren von Firmbewerbern gestaltet wurden. Wälder, Wiesen, herrliche Aussichten, Forstwege, aber auch Trampelpfade laden ein, den Alltag zu vergessen, auf Spurensuche zu gehen, um neu anzukommen bei dem, was wichtig ist. Gönnen Sie sich eine kleine "Auszeit".

 

Abtei-Blick

Der Rundweg um das ehemalige Benediktinerkloster Marienmünster lädt ein, den Weitblick zu genießen, einen Augenblick zu verweilen und, wenn man möchte, einen Rückblick auf das eigene Leben zu halten. Er ist mit seinen 4,5 Kilometern so angelegt, dass auch Kurzentschlossene für eine Stunde eine Pause vom Alltag einlegen können.

Barrierefrei führt der geteerte Weg am Feldrand entlang – immer die Abtei Marienmünster im Blick. Rastmöglichkeiten gibt es bei der Hovekapelle und bei der Ohrentalhütte.